Logo Starke SchuleLogo DTS HS Dach

 

 

 Schulplatzmiete - Schuljahr 2010/2011

 

 


Nachdem wir in unseren oberen Jahrgangsstufen genügend Interessenten für die Schulplatzmiete gefunden hatten, begannen wir in diesem Schuljahr mit unseren Besuchen von Vorstellungen im Staatstheater Nürnberg. Als erstes Stück besuchten wir (15 Schüler und 3 Lehrer) die Operette „Die Fledermaus“ von Johann Strauss. Es war eine gelungene und mitreißende Vorstellung, die uns allen sehr gut gefiel. Besonders beeindruckt waren unsere Schüler von der Atmosphäre im Opernhaus, viele waren zum ersten Mal bei einer Vorstellung im Staatstheater.

Schülerinnen im Staatstheater Schüler im Staatstheater

Die beiden anderen Vorstellungen für dieses Schuljahr stehen bereits fest.
Es sind dies: 

29. März 2011: „Die Grönholm-Methode“ von Jordi Galceran in den Kammerspielen

11. Mai 2011: „ Die Csardasfürstin“ von Emmerich Kalman im Opernhaus

Felix Herrmann

27. Februar 2011

 
Startseite Archiv