Logo Starke Schule

Logo blaues Dach

 

Unsere Schulmannschaft
bei der Fußball-Stadtmeisterschaft

 


Logo der Schulmannschaft

Im Schuljahr 2017/2018 waren drei Teams der Dr.-Theo-Schöller Mittelschule aus unterschiedlichen Jahrgängen bei den Stadtmeisterschaften im Fußball vertreten.

Das jüngste Team unserer Schulmannschaft schlug sich bei ihrem Turnier gut und konnte durch einen verdienten Sieg gegen die Konrad-Groß MS (1-0) im dritten Spiel Platz 3 erreichen. Die ersten beiden Spiele hat die Mannschaft leider verloren. Dabei war das Team aber gegen den späteren und spielerisch starken Turniersieger nicht chancenlos.

Schulmannschaft: das jüngste Team

In den Vorrundenspielen zum Max-Morlock Pokal war unser Team der Jahrgänge 04-06 leider chancenlos. Gegen spielerisch und vor allem körperlich stärkere Mannschaften der anderen Nürnberger Mittelschulen unterlagen wir in den vier Vorrundenpartien.

Schulmannschaft: zweite Mannschaft

Das älteste Team unserer Schulmannschaft verlor die ersten beiden Spiele leider knapp mit 2 zu 1 Toren, obwohl wir in beiden Spielen jeweils mit einem Tor in Führung gegangen waren. Im dritten Spiel erreichte unsere Mannschaft ein verdientes Unentschieden (1-1). Bis zum Schluss gab es gute Möglichkeiten, den Siegtreffer zu erzielen. Der Ball wollte aber einfach nicht ins Tor.

Schulmannschaft: das älteste Team

Großes Lob verdienen alle Spieler unserer Schulmannschaft für ihr stets faires und engagiertes Auftreten. Das Dabeisein mit der Schulmannschaft war für alle Schüler der Dr.-Theo-Schöller Mittelschule viel wert. Alle Spieler haben unsere Schule gut vertreten und konnten wertvolle Erfahrungen für ihren weiteren Lebensweg sammeln.

Christoph Schoenauer, 22.04.2018

 
Startseite Schulleben Aus der Schule 2018 Stadtmeisterschaft Schulmannschaft Fußball