Logo Starke Schule

Logo blaues Dach

 

TIL rockt unsere Pause!

 


Am 14.11.2017 erlebten die Schüler*innen der Dr.-Theo-Schöller-Mittelschule eine ganz besondere Pause.
Ohne etwas zu ahnen, wurden die 5. bis 7. Klassen von ihren Lehrern und Lehrerinnen am Ende der 4. Schulstunde in die große Turnhalle gelotst. Dort wartete bereits die Rockband „TIL“ auf die überraschten Jugendlichen.

Als alle Schüler*innen versammelt waren, legte die Band auch gleich mit einem ihrer eigenen Songs los. Nach anfänglicher Zurückhaltung des Publikums brachte die Band ihre Zuhörer spätestens mit ihrem zweiten Song zum Toben. Ein Stimmungstest machte deutlich, wie laut unsere Jungs und Mädels kreischen können.

Im Anschluss an das 20-minütige Konzert verteilten Jona, Enez und Dennis noch fleißig Autogramme an das begeistere Publikum. Auch Fotos durften mit den sympathischen Jungs, die derzeit mit ihren Pausenhofkonzerten durch ganz Deutschland touren, gemacht werden.

Dass die Band überhaupt mit unserer Schule in Kontakt trat, ist einer engagierten Schülerin zu verdanken. Sie meldete die Schule in einem sozialen Netzwerk für das Pausenkonzert an, im Namen aller – vielen DANK dafür.

pausenkonzert_1pausenkonzert_2pausenkonzert_3pausenkonzert_4

Marilena Müller, 06.12.17

 
Startseite Schulleben Aus der Schule 2017 Pausenkonzert