Logo Starke Schule

Logo blaues Dach

 

Fußballturnier 2015/16
Schulverbund Nürnberg Nord

 


In diesem Schuljahr fand zum ersten Mal ein Fußballturnier im Mittelschulverbund Nord statt, an dem die besten Klassenmannschaften aus den Jahrgangstufen 5./6., 7./8. und 9./10. aller Verbundschulen teilnehmen durften.

In der Sporthalle der Ludwig-Uhland-Mittelschule fanden am 16.03.2016 die Spiele unter einem speziellen Modus statt:
Tore von Schülerinnen zählten 2-fach und Schüler durften Tore nur mit dem Kopf erzielen. Dem Fairplay-Gedanken kam bei dem Turnier ein besonderer Stellenwert zu.

Nachdem bei einem schulhausinternen Fußballturnier innerhalb der Jahrgangsstufen die Schulhausmeister der Dr.-Theo-Schöller-Mittelschule ermittelt wurden, durften sich unsere Klassenmannschaften der Klassen 5b, 8g und 9b gegen die Teams der anderen Schulen messen.
Mit zwei Unentschieden und einer knappen Niederlage gegen den späteren Turniersieger erreichte die Klasse 5b einen guten 3. Platz.
Die Klassenmannschaft 5b
Klassenmannschaft 5b

Die Klasse 8g belegte bei ihrem Turnier den 4. Platz.
Die Klassenmannschaft 8g
Klassenmannschaft 8g

Das Team der Klasse 9b erzielte zum Abschluss der Veranstaltung sogar den 1. Platz.
Die Klassenmannschaft 9b
Klassenmannschaft 9b

Die Sieger erhielten einen Wanderpokal und eine Urkunde!
Wanderpokal für Fußballturnier im Schulverbund Nord, ab 2016 Urkunde zum Fußballturnier im Schulverbund Nord, ab 2016

Die jeweiligen Klassenmannschaften wurden von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern auf der Tribüne angefeuert und unterstützt.
Unterstützung von der Tribüne
Unterstützung kam auch von der Tribüne

Alle Spielerinnen und Spieler zeigten bei ihren Spielen vollen und stets fairen Einsatz und haben die Dr.-Theo-Schöller-Mittelschule gut vertreten.

Christoph Schoenauer & Susanne Stahl, 08.05.2016

 
Startseite Schulleben Aus der Schule 2016 Fußballturnier NORD