Logo Starke Schule

Logo blaues Dach

 

Logo von Die Schulmannschaft


Auch in diesem Jahr nahmen Schülermannschaften der Dr.-Theo-Schöller-Mittelschule an den Vorrundenturnieren zur Stadtmeisterschaft im Fußball und am Max-Morlock-Pokal teil.

Die Schulmannschaft der Jahrgänge 2000 – 2002 konnte sich in ihrem ersten Spiel durch ein Tor in den letzten Sekunden des Spiels noch ein verdientes 2:2 Unentschieden gegen das Team der Carl-von-Ossietzky-Schule erkämpfen. Das zweite und entscheidende Spiel ging gegen das körperlich und spielerisch überlegene Team der Wilhelm-Löhe-Schule leider mit 4:0 verloren.

Die Schulmannschaft der Jahrgänge 2000 – 2002

Die Schulmannschaft der Jahrgänge 2002 – 2004 bestritt im Rahmen des Max-Morlock-Pokals ebenfalls zwei Vorrundenspiele. Das erste Spiel ging gegen das Team des Stütz- und Förderzentrum Bärenschanze, das sehr engagiert spielte, etwas überraschend mit 6:3 Toren verloren. Die Schüler waren im zweiten Spiel umso motivierter und konnten ihre Leistung und ihren Einsatz deutlich steigern. Das Spiel gegen die Johann-Daniel-Preißler-Mittelschule war bis zum Ende hin ausgeglichen und spannend. Mit ein wenig Pech im Torabschluss und in einigen unglücklichen Spielsituationen unterlag die Mannschaft leider mit 2:1 Toren.

Schulmannschaft der Dr.-Theo-Schöller-Mittelschule Jahrgänge 2002-2004

Alle Spiele verliefen fair, anständig und zum Glück ohne große Verletzungen. Die Schüler haben ihr Bestes gegeben und die Dr.-Theo-Schöller-Mittelschule gut vertreten. Am Ende zeigten sich beide Teams auch als faire Verlierer. Die Veranstaltungen haben den Schülern Freude bereitet und für alle Teilnehmer waren es gute Erfahrungen im sportlichen und sozialen Bereich, die für den weiteren Lebensweg der Schüler wertvoll sind.

Christoph Schoenauer, 29.03.2016

 
Startseite Schulleben Aus der Schule 2016 Die Schulmannschaft