Logo Starke Schule

Logo blaues Dach

 

„Train Kids“ – Besuch einer Lesung im DB-Museum

 



Am 11.11.2015 besuchten wir, die achten Klassen, eine Lesung im Deutschen Bahn Museum. Dirk Reinhardt stellte seinen Jugendroman „Train Kids“ vor.

Das Buch handelt von einem Jugendlichen aus Guatemala, der aus seinem Heimatland flüchtet, um bei seiner Mutter in Nordamerika zu leben. Auf seiner Flucht trifft er andere Jugendliche, mit denen er gemeinsam auf Zügen versucht, über die Grenze von Mexiko nach Nordamerika zu gelangen.
Viele junge Menschen nehmen diese gefährliche Flucht durch Mexiko auf sich, weil sie sich nach einem besseren Leben sehnen.

Dirk Reinhardt war in Mexiko und recherchierte für seinen Roman. An diesem Tag zeigte er Fotografien und las Ausschnitte aus seinem Buch vor. Diese waren sehr spannend. Im Anschluss an die Lesung hatten wir die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Es war interessant, einen Autor kennenzulernen und die spannenden Passagen aus seinem Werk zu hören.

Jahrgangsstufe 8, 26.11.15

Train_Kids_Lesung1Train_Kids_Lesung2Train_Kids_Lesung3

 
Startseite Schulleben Aus der Oberstufe 2015 Train Kids, Lesung im DB_Museuem