Logo Starke Schule

Logo blaues Dach

Hörtnagel Konzerte

2. Meisterkonzert
Klavierabend mit Herbert Schuch

 


Sechs Schüler aus der 9g, 9b und 9dfk2 besuchten am 22.10.2015 mit Herrn Wittmann einen Klavierabend.

Am Donnerstagabend machten wir uns selbstständig auf den Weg zur Meistersingerhalle. Um 19.30Uhr trafen wir uns alle mit Herrn Wittmann im Eingangsbereich.

Wir wollten alle zu diesem Konzert, da wir uns sehr für  Klaviermusik begeistern und weil wir uns kulturell steigern wollen.
Um 20.00 Uhr fing das Konzert an. Wir nahmen Platz und plötzlich kam Herr Hörtnagel persönlich auf die Bühne. Er erklärte uns, dass der eigentliche Pianist Krystian Zimerman nicht spielen kann, da er an einer Augenkrankheit leide. Als Ersatz sprang der junge Pianist Herbert Schuch ein. Krystian Zimerman holt das Konzert am 08. Mai 2016 nach und so verwöhnt die Konzertdirektion ihr Publikum mit einem zusätzlichen Konzert.

Herbert Schuch spielte unter anderem Stücke von Brahms, Liszt und Beethoven. Es gab auch eine kleine Pause, in der wir uns die ganzen Leute genau ansehen konnten. Nach der Vorstellung fuhren wir alle wieder selbständig nach Hause.

Das Konzert war sehr schön, auch wenn Herr Zimerman nicht spielen konnte. Bei so einem Klavierabend handelt sich um ein ganz besonderes Niveau, welches mir sehr gut gefällt. Die Musik von Herrn Schuch war wunderschön und ich würde gerne wieder ein Konzert dieser Art besuchen.

 

Melissa Haffner, 9g, 16.11.2015

 
Startseite Schulleben Aus der Schule 2015 Meisterkonzert im Oktober