Logo Starke Schule

Logo blaues Dach

 

Das Wandern ist des Müllers Lust...

 



Als wir unseren Schülerinnen und Schülern der 9c, 9dfk1, dfk2 mitteilten, dass wir am Wandertag auch wirklich wandern, war die Begeisterung verhalten. Wandern scheint seltsamerweise bei Jugendlichen nicht besonders populär zu sein.

Also ging es raus aus der schmutzigen, lauten Stadt in die herrliche, herbstliche Natur an die frische Luft zur körperlichen und seelischen Erbauung. Mit der Gräfenbergbahn ließen wir die Metropole hinter uns. Eine Station vor Gräfenberg stiegen wir aus und liefen eineinhalb Stunden über Wiesen, Felder und durch Wälder nach Gräfenberg. Nach anfänglichem Stöhnen waren die Anstrengungen schnell vergessen und die muntere Truppe hatte immer mehr Freude an und in der Natur. Es war der richtige Ort, den überschüssigen Energien freien Lauf zu lassen.

Die Zeit verging wie im Fluge und auf der Rückfahrt nach Nürnberg waren alle glücklich und zufrieden.

Jörn Wittmann, 10.10.2015

Wandertag_9c_dfk1_dfk2_01Wandertag_9c_dfk1_dfk2_02Wandertag_9c_dfk1_dfk2_03Wandertag_9c_dfk1_dfk2_04Wandertag_9c_dfk1_dfk2_05Wandertag_9c_dfk1_dfk2_06Wandertag_9c_dfk1_dfk2_07Wandertag_9c_dfk1_dfk2_08Wandertag_9c_dfk1_dfk2_09

 
Startseite Schulleben Aus der Oberstufe 2015 Wandertag 9c und 9dfk1 und 9dfk2