HS_Logo_Dach_Blau Fußball 2010

"Hurra - wir haben das Double!"

Erstmals seit 1983 steht der Max-Morlock-Pokal wieder in unserer Schule.
Im Endspiel gegen die Georg-Holzbauer-Schule sah es zunächst nach einem klaren Erfolg unserer Mannschaft aus. Jedoch kippte nach dem 2:0 das, bis dahin von uns dominierte Spiel. Der unmittelbare Anschlusstreffer und ein darauf folgender Pfostenschuss der Gartenstädter deuteten an, dass es keinesfalls ein Spaziergang werden würde. Mit dem 2:1  Halbzeitstand wurden die Seiten gewechselt. In der Pause sprach der Coach Heinz Gerhart "aufrüttelnde" Worte. Unsere Mannschaft zog sich nunmehr taktisch klug zurück und beschränkte sich auf Konter.
Als die Kraft beim Gegner nachließ gelangen uns noch 2 weitere Tore zum 4:1 Endstand.
Unsere Tore erzielten D. Kamp, J. Carpenter, A. Schuller und D. Fotiadis.
Anschließend gab es für die beiden Mannschaften ein Essen in der 1. FCN-Gaststätte.



Die Pokalübergabe war vor dem Bundesligaspiel gegen Borussia Dortmund vor 48000 Zuschauern und wir absolvierten eine Ehrenrunde im Stadion. Ein unvergessliches Erlebnis!



Somit waren wir an diesem 24. April 2010 die beste Mannschaft  aus dem Haupt- und Förderschulenbereich, in der Altersklasse 1996 und jünger.


Nunmehr folgte das Duell um die Stadtmeisterschaft gegen die Peter-Heinlein-Realschule.
Nachdem J. Carpenter nach torloser erster Halbzeit die überraschende Führung gelungen war, zog der gleiche Spieler bei einem folgenden gegnerischen Angriff die Notbremse. Der fällige Strafstoß führte zum Ausgleich. Anschließend hatten wir in der Schlussminute Glück, als der Ball dreimal vom Gebälk zurückprallte.

Das erforderliche Elfmeter-Schießen stand nach neun Strafstößen 2:2. Anton Schuller verwertete den letzten Penalty glücklich zum 3:2 und der Jubel war unbeschreiblich. J. Carpenter und D. Fotiadis hatten bereits vorher getroffen.

Damit hatten wir das "Double" geschafft!

Meisterschaft und Pokal 2010

 

hier noch die Bilder als Slideshow..

 

fussball2010_1fussball2010_2fussball2010_3fussball2010_4fussball2010_5

 

 

 

 


 
Startseite Archiv