Logo Starke Schule

Logo blaues Dach

 

Verabschiedung von Heinz Gerhart

 


Am letzten Schultag vor den großen Ferien gingen die 300 Schülerinnen und Schüler nicht wie üblich nach der Zeugnisausgabe nach Hause, sondern versammelten sich mit allen Lehrkräften auf dem Schulhof. Zur Melodie von "We will rock you" erklang ein beeindruckender a capella Chor mit dem Refrain "Sie werden uns fehlen". Diese gelungene Überraschung kommentierte Heinz Gerhard mit den Worten: „Ich bin fassungslos, mir fehlen die Worte“. Mit einem Augenzwinkern auf die Schulleiterin Siglinde Schwieger, die diesen Satz bei anderen Gelegenheiten immer wieder einmal sagt.

Im Kollegenkreis hatten wir anschließend das Vergnügen, ausgewählte Textstellen aus „Das kleine Frankenbuch“ zu hören. Frau Schweizer würdigte damit die jahrelange Arbeit an unserer Schule und stellte besonders das musikalische und sportliche Talent von Heinz Gerhart heraus.

Sein fränkischer, trockener Humor hat das Kollegium immer wieder erheitert und so verabschiedete er sich mit sehr persönlichen Worten:

„Ich bin fassungslos, ein gelungener Abschied ohne Tränen!"

Ruth Gräf-Lösch, 20.09.15

Verabschiedung_1aVerabschiedung_1bVerabschiedung_2Verabschiedung_3Verabschiedung_4

 
Startseite Schulleben Aus der Schule 2015 Verabschiedung Herr Gerhart