Logo Starke Schule

Logo blaues Dach

 

Lasst uns Feiern…

 


 

...war die Divise am Abend des 11. Mai 2015, an dem wir den 1. Platz und damit den Landessieg beim Wettbewerb „Starke Schule“  feierten.

Mit einem strahlenden Lächeln empfing unsere Rektorin Frau Schweizer jeden Gast persönlich im Foyer des Theaters Pfütze. Viele Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer haben sich neben den Partnern und Unterstützern auf den Weg gemacht, um an diesem besonderen Ereignis teilzunehmen.

Mit gewohnter Souveränität führte Frau Schweizer durch den Abend und ging sowohl mit Schülerinnen und Schülern als auch mit Partnern, Lehrern und dem Elternbeirat ins Gespräch. Gemeinsam wurde darüber gesprochen was eine starke Schule ausmacht, welche Projekte, Arbeitsgruppen und Initiativen bereits jetzt umgesetzt werden und mit welchen Wünschen wir uns in die Zukunft bewegen. An dieser Stelle möchten wir Herrn Wittmann für die wunderbare Idee, ein Projekt in einer der neu eröffneten Filialen von Aldi Süd auf Mallorca durchzuführen, danken.

Aus den Reihen des Elternbeirates stand Frau Samira Begovic Rede und Antwort und vertrat die Elternschaft vorbildlich.

Gekrönt wurde der Abend durch das Theaterstück „Nebenan“ welches unter der Leitung des Herrn Dechants von Schülerinnen und Schülern der Theatergruppe „Rollentausch“ unserer Schule an diesem Abend aufgeführt wurde. Mit Blumen und tosendem Applaus  wurden die Anstrengungen der Mitwirkenden entsprechend gewürdigt.

Bei strahlendem Sonnenschein klang der Abend im Anschluss im Foyer und im Außenbereich aus.

Wir möchten uns für diesen gelungenen Abend bedanken und freuen uns auf das nächste Ereignis, bei dem wir uns mit den Worten „Lasst uns feiern...“ begegnen werden.

 

auf der Bühne: Fr. Schweizer, Fr. Begovic (Elternbeirat), Fr. Vogelsang (Aldi Süd), Hr. Wittmann (SchuleWirtschaft-Lehrer)

Katja Dabelstein, Elternbeirat, 15.05.15

 
Startseite Schulleben Aus der Schule 2015 Fest der Starken Schule Mai