Logo Starke Schule

Logo blaues Dach

 

Lehrerwandertag im Juni 2014
zur Festung Rothenberg

 


Am 4. Juni 2014 begaben sich die Lehrer und Lehrerinnen der Dr.-Theo-Schöller-Mittelschule auf Wanderschaft. Der Weg führte uns in direkter Linie vom Bahnhof Schnaittach zur berühmten Festung auf dem Rothenberg. Der Weg war zwar nicht sehr lang, dafür kontinuierlich bergan und bei gleißender Sonne durchaus eine Herausforderung.

Für eine wichtige Stärkung wurde auf halber Strecke im „Berggasthof am Rothenberg“ gesorgt. Hier gab es Speis und Trank – Gott sei Dank – und es hat allen gemundet. Mit neuem Schwung stürmten wir dann dem Gipfel entgegen.

In der Festung erhielten wir eine kurzweilige Führung mit vielen interessanten Informationen. Das klare Wetter erlaubte eine Aussicht bis nach Nürnberg, aber auch die düsteren Kellergänge der Festung wurden uns präsentiert.

Nach der Besichtigung zog es einen Teil von uns zurück in die Stadt, während andere noch den Tag bei einem Eis in Schnaittach langsam ausklingen ließen.

Schnaittach_01Schnaittach_02Schnaittach_03Schnaittach_04Schnaittach_05Schnaittach_07Schnaittach_08Schnaittach_09_iss_soSchnaittach_10

Ulrike Bobach, 23.06.2014

 
Startseite Schulleben Aus der Schule 2014 Lehrerwandertag nach Rothenberg Juni