Logo Starke Schule

Logo blaues Dach

 

Die 8. Jahrgangsstufe beim ALDI-Süd Praxistag
am 15. Oktober 2014

 


 

Unsere vier 8. Klassen wurden von ALDI-Süd zum Praxistag eingeladen, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und die verschiedenen Ausbildungsberufe bei ALDI-Süd kennenzulernen.
Wir durften nicht nur die verschiedenen Räumlichkeiten, wie Verkaufsraum, Lager, Mitarbeiterraum und Kühlung, genauer in Augenschein nehmen, sondern auch ganz viel praktisch ausprobieren und mit einigen Auszubildenden sprechen!
So konnten wir z.B. testen, wie man richtig kassiert ohne dabei Waren im Einkaufswagen zu übersehen, wir durften neue Ware einräumen, Werbewaren aufbauen und Paletten fahren.
Außerdem erhielten wir viele wertvolle Informationen über den Betrieb ALDI-Süd an sich, über Ausbildungsmöglichkeiten und Anforderungen.

Es war für uns ein sehr ereignisreicher und wertvoller Tag im Hinblick auf unsere Berufsorientierung!

Susanne Stahl und Kerstin Schuster, 20.02.15

aldi_azubiday_an_der_kassealdi_azubiday_grozuegigegastgeberaldi_azubiday_kasse_2aldi_azubiday_lageraldi_azubiday_ware_einraeumenaldi_azubiday_ware_einraeumen_2aldi_azubiday_ware_einraeumen_3