Logo Starke Schule

Logo blaues Dach

 

Ein Tag in der Straße der Kinderrechte

 

 


 

Am 27.11.2014 gingen die siebten Klassen zu unserem Thema in GSE und Deutsch in den Nürnberger Stadtpark zur Straße der Kinderrechte.
Da mussten wir in Gruppen verschiedene Aufgaben zu den Kinderrechten ausführen. Es gab Rätsel und Spiele, die wir machen sollten.
Zwei der Rechte, die als Skulpturen gezeigt sind, sind das Recht auf Bildung und das Recht auf Spiel und Freizeit.
Kurz vor unserem Ausflug hatte die Verabschiedung der Kinderrechtskonventionen 25-jähriges Jubiläum.

kinderrechte_1_privatsphaerekinderrechte_2_bildungkinderrechte_3kinderrechte_4a_elterliche_fuersorgekinderrechte_4b_elterliche_fuersorgekinderrechte_5_freizeitundspiel

Klasse 7b, 12.01.15

 
Startseite Schulleben Aus der Oberstufe 2014 Tag in der Straße der Kinderrechte 7. Jgst.