Logo Starke Schule

Logo blaues Dach

 

 

Schulentscheid des Vorlesewettbewerbes des deutschen Buchhandels

 


Am 12. Dezember 2014 fand der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbes des deutschen Buchhandels statt. Das Event steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und zählt zu den größten bundesweiten Schülerwettbewerben. Rund 600.000 Schülerinnen und Schüler aller Schularten beteiligen sich jedes Jahr an diesem Wettbewerb, der für die 6. Jahrgangsstufen veranstaltet wird.

Klassensieger
Die Klassensieger
Für den Schulentscheid wurden drei Klassensieger im Vorfeld ermittelt, die nun ihr Können unter Beweis stellen durften.


Lesen vor Publikum
Das Publikum lauschte gespannt, während jeweils ein bekannter, ein geübter Text sowie ein unbekannter Textabschnitt vorgetragen wurde.


Die Jury
Die Jury musste sich intensiv beraten, um den Schulsieger zu ermitteln – die Entscheidung ist nicht leicht gefallen.


Siegerehrung durch die Schulleitung

In einem Kopf-an-Kopf-Rennen konnte sich schließlich die Schülerin Laura durchsetzen und bekam von der Schulleiterin einen Büchergutschein überreicht. Alle drei Klassensieger hatten sich gut vorbereitet und trotz Aufregung eine tolle Leistung abgeliefert.

Lisa Künzel, 11.1.2015

 
Startseite Schulleben Aus der Unterstufe 2014 Vorlesewettbewerb 6. Jahrgangsstufe