Logo Starke Schule

Logo blaues Dach

 

Krass - Was du noch nicht übers Rauchen wusstest!

 


Die Klassen 7a, 7g und 7/8üc besuchten in der Woche vom 03.02.14 bis 07.02.14 die Ausstellung „Krass - was du übers Rauchen noch nicht wusstest“ in den Räumen des Jugendamtes in der Dietzstraße. Der Besuch der Ausstellung ist eine gesundheitsfördernde Maßnahme, die die Schüler bei dem bundesweiten Wettbewerb „Be Smart – Don’t Start“  unterstützen soll.
Durch die Teilnahme bei „Be Smart“ soll Schülerinnen und Schülern ein Anreiz gegeben werden, gar nicht erst mit dem Rauchen anzufangen. Er richtet sich daher besonders an die Klassen, in denen noch nicht geraucht wird oder nur wenige Schülerinnen und Schüler rauchen.
Zunächst wurden die Schüler von zwei Pädagoginnen empfangen und in zwei Gruppen geteilt. Jede Gruppe durchlief dann verschiedene Stationen und eignete sich  handlungsorientiert und schülernah neues Wissen zum Thema Rauchen an.

Krass - Was ich übers Rauchen gelernt habe:

Krass_01_Tabak_wird_mithilfe_von_Kinderarbeit_produziertKrass_02_Wie_teuer_Rauchen_istKrass_03_Inhaltsstoffe_einer_ZigaretteKrass_04_Das_macht_nachdenklichKrass_05_Unser Wissen_ist_gefragtKrass_06_LungenvolumentestKrass_07_Shisharauchen_ist_genauso_gefaehrlichKrass_08_Pantomime_zum_RauchenKrass_09_Lernen_macht_SpassKrass_10_Shisharauchen_ist_schaedlichKrass_11_Wir_sagen_NEINKrass_12_Wir_machen_uns_ButtonsKrass_13_Was_wir_vom_Rauchen haltenKrass_14Krass_14bKrass_15Krass_16Krass_17

Kerstin Schuster, 12.2.14

 
Startseite Schulleben Aus der Oberstufe 2014 Krass - was du noch nicht übers Rauchen wusstest!