Logo Starke Schule

Logo blaues Dach

 

Kooperationsprojekt EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen
EDEKA Azubi-Day

 


Am 10.10.13 fand er wieder statt, der EDEKA Azubi-Day im E-Center Schuler in Zirndorf. Einen ganzen Nachmittag lang hatten Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe der Dr.-Theo-Mittelschule wieder die Möglichkeit die unterschiedlichen Facetten des Einzelhandels mit seinen vielfältigen Bereichen kennen zu lernen. Dazu gehörten unter anderem wieder den Markt spielerisch aber intensiv zu erkunden und die vielfältigen und spannenden  Aufgaben der Bedienabteilung aktiv zu erleben. Abgerundet wurde der Nachmittag mit einem gemeinsamen Abendessen zu dem die selbst angerichteten Speisen der Schülerinnen und Schüler gereicht wurden. Hier konnten sich Schüler, Marktmitarbeiter, Personalverantwortliche und Eltern im Dialog begegnen. Erste Vorstellungstermine wurden schon am selben Abend vereinbart.

EDEKA_01EDEKA_02EDEKA_03EDEKA_04EDEKA_05EDEKA_06EDEKA_07EDEKA_09EDEKA_Bild10

Jörn Wittmann, 4.12.13

 
Startseite Schulleben Aus der Oberstufe 2013 EDEKA Azubi-Day 2013