Logo Starke Schule

Logo blaues Dach

 

Kooperationsprojekt Stiftung Mittelfränkisches Blindenheim-Seniorenzentrum
Tanzkurs

 


„Unser Lehrer Herr Wittmann sagt immer zu uns „wir sollen nicht immer nur konsumieren, sondern sollen uns auch mal bürgerschaftlich engagieren. Jetzt weiß ich, was er damit meint.“ (Schüler, 9c)

Zehn Mal findet jeden Dienstag von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr im Rahmen unserer Kooperation mit der Stiftung Mittelfränkisches Blindenheim-Seniorenzetrum im Begegnungsraum des Seniorenzentrums ein Tanzkurs statt. Gemeinsam studieren jung und alt Kreistänze aus allen Teilen der Welt ein. Schülerinnen und Schüler der Klasse 9c und 8/9 Üb und die Bewohnerinnen und Bewohner waren anfänglich noch sehr verhalten. Jetzt kennen sich alle schon recht gut. Man tanzt und kommt ins Gespräch. Langsamere Tänze machen alle gemeinsam, die schnelleren üben dann die Schüler, wenn die Senioren eine Pause machen, denn auch beim Zusehen gibt es viel zu beobachten und zu lachen.
Wir haben alle sehr viel Freude und hoffen, dass wir alle beim abschließenden Tanzkränzchen die Schritte nicht vergessen.

 

Tanzkurs_Bild_1Tanzkurs_Bild_2Tanzkurs_Bild_3Tanzkurs_Bild_4

Jörn Wittmann, 4.12.13

 
Startseite Schulleben Aus der Oberstufe 2013 Tanzkurs Schüler mit Senioren