Logo Starke Schule

Logo blaues Dach

 

An apple a day keeps the doctor away

 


Nimm dein Geld in die Hand und komm an unseren Stand – so und so ähnlich lautete der Jingle, der am Verkaufsabend des Apfelprojekts der 7. Klassen, dank der Arbeitsgemeinschaft Schöllers Radio zu hören war.
Innerhalb weniger Wochen gelang es unseren Schülerinnen und Schülern der 7. Klasse ein umfangreiches Geschenkeset bestehend aus Apfelmus, Apfelchutney, Apfelsenf und Apfelmarmelade zu erstellen. Dabei verwendeten wir die von unseren Mitschülern der Übergangsklassen im Seniorenzentrum der Stiftung Mittelfränkisches Blindenheim geernteten Äpfel. So stammten alle Produkte aus eigener Herstellung: Von der dekorativen Holzkiste inklusive Rezeptideen bis zur liebevoll gestalteten Verpackung war alles „schüler- und schöllermade“.
Mächtig stolz konnten wir dann beim  Elternsprechabend unsere Kreationen verkaufen. Leider war nicht genug für alle da, so dass wir jetzt bereits über ein weiteres Projekt nachdenken.
"Es hat am meisten Spaß gemacht die Marmeladen, Apfelmus und Apfelchutney in Gläser zu verpacken." (Viloeta A., 7b)

Bei der Planung für die Verpackung schön verpackte Gläser mit lecker Apfel gelungener Verakaufsstand vom Team 7 noch ein erfolgreicher Veraufsstand von Team 7!

Kerstin Schuster, Susanne Liedl, 1.12.13

 
Startseite Schulleben Aus der Oberstufe 2013 Unser Apfelprojekt