Logo Starke Schule

Logo blaues Dach

 

Vorlesetag: Schüler besuchen Senioren

 


Am 15.11. 2013 waren die 6a und 6b beim Vorlesen im Seniorenwohnheim „Stiftung Mittelfränkisches Blindenheim“.
Unter dem Motto „Senioren lesen für Schüler“ wurden uns von sechs rüstigen Seniorinnen unterhaltsame und spannende Geschichten vorgelesen.
Zum Dank hatten auch drei der besten Leser, die vorher von den Klassen ausgewählt wurden, ihre Lieblingsfabel zum Vorlesen vorbereitet.
Somit war diese Stunde viel zu kurz und auf beiden Seiten war das Interesse aneinander groß und allen hat es außerordentlich gefallen.


Alle sind ganz gespannt … Alle sind ganz gespannt …
… und hören aufmerksam zu! … und hören aufmerksam zu!
Heitere Verse von Eugen Roth las Frau Coers Heitere Verse von Eugen Roth las Frau Coers
Konzentrierte Seniorinnen Konzentrierte Seniorinnen
Ayman aus der 6a, ein guter Vorleser … Ayman aus der 6a, ein guter Vorleser …
… genauso wie Diana aus der 6b … … genauso wie Diana aus der 6b …
… und Lukas aus der 6b! … und Lukas aus der 6b!
„Seid ihr alle gespannt?“ „Seid ihr alle gespannt?“
Auch lustige Gedichte haben wir gehört! Auch lustige Gedichte haben wir gehört!
Und Lukas hat seinen Opa getroffen! Und Lukas hat seinen Opa getroffen!

Conny Wenzel, Elke Kümmerle, Fotos made by 6b, 28.11.13

 
Startseite Schulleben Aus der Unterstufe 2013 Vorlesetag im Seniorenheim