Logo Starke Schule

Logo blaues Dach

 

Kooperationsprojekt  DB Services
„Bahn-Azubis und Schüler gegen Hass und Gewalt“

 


Im Rahmen des Wettbewerbs 2012/13 „Bahn-Azubis gegen Hass und Gewalt – Gemeinsam für ein tolerantes und respektvolles Miteinander“ haben wir in Kooperation mit DB Services mit der Projektgruppe „Schöllers Services“ bundesweit bei 80 eingereichten Projekten den 3. Platz belegt. Um sich für das großartige Engagement zu bedanken, wurden alle Projektteilnehmer zu einer Erkundung in das neue S-Bahn-Werk Nürnberg eingeladen. Exklusiv konnten wir Außengelände, Waschanlagen und Werkshallen in dem nagelneuen Gebäude begutachten und viele Fragen stellen. Am Ende wurden alle Projektteilnehmer zu einem Mittagessen in die Werkskantine eingeladen. Danach wurden von unserem Schulpaten Benno Erb und seiner Kollegin Sabine Ludloff die Urkunden überreicht.
Die Schülerinnen und Schüler konnten sich nicht nur ein umfassendes Bild über die Ausbildungsvielfalt machen, sondern nutzten auch die Möglichkeit ihre Chance auf einen Ausbildungsplatz zu festigen.

DB_Projekt_Bild1DB_Projekt_Bild2DB_Projekt_Bild3DB_Projekt_Bild4DB_Projekt_Bild5DB_Projekt_Bild6DB_Projekt_Bild7

Jörn Wittmann, 5.12.13

 
Startseite Schulleben Aus der Oberstufe 2013 DB Kooperationsprojekt gegen Hass und Gewalt