Logo Starke Schule

Logo blaues Dach

 

Auf dem Mittelaltermarkt

 


Am 18. Dezember 2013 besuchten wir den Mittelaltermarkt in Fürth.

Auf dem Weg nach Fürth entlang der Pegnitz
Auf dem Weg nach Fürth entlang der Pegnitz

Dort führte uns Tobias über den Markt und zeigte uns die Stände. Dabei erfuhren wir, wie Filz hergestellt wird und sahen viele Sachen aus Holz, Leder und Fellen. Wir sprachen mit dem Schmied und bewunderten seine Kunst. Besonders beeindruckt haben uns die großen Schwerter. Im Anschluss testeten wir unser Können im Mini-Armbrustschießen und drehten am Glücksrad.

Jeder versuchte sich im Mini-Armbrustschießen
Jeder versuchte sich im Mini-Armbrustschießen

Die Bühne wird erobert
Die Bühne wird erobert

Zwischendurch wärmten wir uns immer wieder am Feuer und sprachen mit den Marktleuten.

Am Feuer war es immer wieder schön warm
Am Feuer war es immer wieder schön warm

Wie spaltet man mit der Axt Holz?
Wie spaltet man mit der Axt Holz?

Am Ende konnten wir dem Essensstand helfen, indem wir verschiedene Gerichte in unsere Muttersprachen übersetzten. Dieser Ausflug hat uns sehr gefallen!

Klasse Übg 5/6, 18.12.13

 
Startseite Schulleben Aus der Unterstufe 2013 Mittelaltermarkt mit 5/6Üb