Logo Starke Schule

Logo blaues Dach

 

Wandertag der Klasse 7a

 


Am 05.10.2012 fuhren wir mit Straßenbahn und Bus nach Laufamholz, das am östlichen Stadtrand Nürnbergs liegt. Von dort wanderten wir im Pegnitztal bis Mögeldorf. Als erstes besichtigten wir die alte Industriesiedlung Hammer

und führten dort Erkundungsaufträge durch.

Unser weiterer Weg führte uns ans Flussufer, wo man hervorragend Papierschiffchen aussetzen und Kieselsteine in die Pegnitz werfen konnte.

Unterwegs kamen wir an der gespenstischen Ruine des Wasserschlosses Oberbürg vorbei

und trafen etliche Hunde, die Gassi geführt wurden und unbedingt von uns gestreichelt werden wollten.

Wir fanden zahlreiche Bäume, die sich wunderbar zum Klettern

und zum Ausruhen eigneten, einige von uns fanden dabei sogar neue Sitzgelegenheiten.

Erschöpft, aber zufrieden und gutgelaunt fuhren wir von Mögeldorf wieder zur Schule zurück.

Felix Herrmann, 28.3.13

 
Startseite Schulleben Aus der Oberstufe 2013 Wandertag Klasse 7a