Logo Starke Schule

Logo blaues Dach

 

Krippe im Advent 2012

 


Bis zum 21.12. erschien täglich ein anderes Detail der Krippe, die von Schülerinnen und Schülern der Religionsgruppen der 6. Klassen für den Weihnachtsgottesdienst gebastelt wurde. Die Engel aus Holz erstellten Schülerinnen und Schüler aus den Übergangsklassen der 5./6. Jahrgangsstufe.
Viel Freude beim Ent - decken!
Lieben Dank an die fleißigen und kreativen Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte!

Engel - Teil der Krippe, die von Schülern der 6. Jahrgangsstufe gebastelt wurde.

vom 11. Dezember 2012: Engel

2 Schafe - 2. Teil der Krippe, die von Schülern der 6. Jahrgangsstufe gebastelt wurde.

vom 12. Dezember 2012: 2 gut aussehende Schafe

noch mehr Schafe - 3. Teil der Krippe, die von Schülern der 6. Jahrgangsstufe gebastelt wurde.

vom 13. Dezember 2012: noch mehr Schafe

Ochse und Esel - 4. Teil der Krippe, die von Schülern der 6. Jahrgangsstufe gebastelt wurde.

vom 14. Dezenber: Ochs und Esel

Engel und Hirte - 5. Teil der Krippe, die von Schülern der 6. Jahrgangsstufe gebastelt wurde.

vom 15. Dezember 2012: einer der Heiligen Drei Könige, Engel und Hirte mit seinen Schäfchen

Heiligen Drei Könige - 6. Teil der Krippe, die von Schülern der 6. Jahrgangsstufe gebastelt wurde.

vom 16. Dezember 2012: die Heiligen Drei Könige

Maria, Josef, Krippe mit Schafen, Ochs und Esel - 7. Teil der Krippe, die von Schülern der 6. Jahrgangsstufe gebastelt wurde.

vom 17. Dezember 2012: Maria, Josef, Krippe mit Schafen, Ochs und Esel

Könige, Engel, Hirte und Schafe - 8. Teil der Krippe, die von Schülern der 6. Jahrgangsstufe gebastelt wurde.

vom 18. Dezember 2012: Könige, Engel, Hirte und Schafe

Maria, Josef, Krippe und Tiere - 9. Teil der Krippe, die von Schülern der 6. Jahrgangsstufe gebastelt wurde.

vom 19. Dezember 2012: Maria, Josef, Jesuskind und Tiere freuen sich schon auf morgen - wenn die Schüler und Lehrer sie "live" erleben! 

Engel, Hirte, Maria, Josef, Krippe und Tiere - 10. Teil der Krippe, die von Schülern der 6. Jahrgangsstufe gebastelt wurde.

vom 20. Dezember 2012: Heute ist es soweit: Endlich dürfen uns die Schüler live in der Kirche sehen!

Die ganze Krippe - 10. Teil der Krippe, die von Schülern der 6. Jahrgangsstufe gebastelt wurde.

vom 21.Dezember: ganze Krippe

Bilder der Krippe - gebastelt von den Schülerinnen und Schülern der Religionsgruppen der 6. Klassen

 
Startseite Schulleben Aus der Unterstufe Krippe im Advent 2012