Logo Starke Schule

Logo blaues Dach

 

Wandertag der Klasse 6b in den Fürther Stadtpark

 


Zu Fuß machten wir uns auf den Weg entlang der Pegnitz in den wunderschönen Fürther Stadtpark vorbei an bunten Herbstbäumen und Sträuchern. Auf halbem Weg stieß die Klasse 6g zu uns - sie wollten eigentlich bis Erlangen und noch weiter, insgesamt "55 km" laufen. Der Duft der Fürther Kirchweih ließ sie dann nach einem Fußballmatch vom rechten Weg abbringen. :-)
Jeder von uns hatte genug Platz den Vormittag zu genießen: Der Stadtpark bot drei Spielplätze, eine große "Bolzwiese", viele schöne Bäume und verschiedene Blumen-Gärten. Gefragt war der Dahliengarten. Wir fanden auf dem Boden eine herrliche und faszinierende Blüte, die man in zwei Hände legen musste, um sie den anderen zu zeigen.

Fürther Stadtpark mit Märchenfigur ... es fehlt nur noch die goldene Kugel

Die Gemüserakete wird aufgestellt.

Am Spielplatz angekommen tobten sich einige auf der "Rutschwiese" mit Fußball aus, während andere sich die Gemüseraketen schmecken ließen.

 

 

Bis die Rakete ihre Flugbahn in die hungrigen Schüler startete, entspannten sich die Herren unter einer Gurkenmaske.

GurkenMaske für den Herrn

 

Müssen wir schon heim? Wir wollen lieber in die Höhe steigen als den langen Heimweg antreten.

Gruppenfoto im Klettergerüst

Anja Koops, 07.10.2012

 
Startseite Schulleben Aus der Unterstufe 2012 Wandertag 6b in den Fürther Stadtpark